Meldung von 15:03, 20.April 2017

Maibaumaufstellen 2017. :-) .

Ja, es ist schon wieder soweit. Der 1.Mai steht vor der Tür…!!! Zum traditionellen Maibaumaufstellen lädt die Freiwillige Feuerwehr Todtglüsingen für Montag, den 1. Mai 2o17 wieder herzlich ein.

Die Besucher dürfen sich zum 24igsten Mal auf tolle Musik & Darbietungen freuen.

Ortsbrandmeister Jens Peters wird die Veranstaltung um 11:00 Uhr im Park neben dem Feuerwehrhaus mit dem Aufstellen des Maibaumes eröffnen.

Für die Kinder wird neben den vielen Spielmöglichkeiten in diesem Jahr >> ADARA <<  dabei sein. Sie wird ab 12:30Uhr die Kleinen + Großen mit

Ballon(s) & Zauberstab be- und verzaubern.

Musikalisch wird das Spielleute-Orchester Todtglüsingen unter der Leitung von Uwe Albers spielen. Es gibt eine Vielfalt von Musikstücken zu hören. Dabei werden Musikwünsche der Gäste gerne berücksichtigt.

Der Todtglüsinger Sportverein ist erneut vertreten und wird mit einer Kindertanz-Darbietung um 11:30 Uhr und seiner Agility-Hundesport-Gruppe um 13:30 Uhr die Gäste erfreuen.

Ab 14:30 wird zur Abwechslung die Gruppe Shakti-Girlz des TV Welle das Publikum unterhalten.

Vom DRK wird ein Rettungswagen zu besichtigen sein und der  Förderverein informiert über seine Arbeit.

Wie immer sorgt die Jugendfeuerwehr u.a.. mit leckerer Currywurst und Pommes Frites, der "Manta-Platte" sowie Bratwürsten & GriLLfleich für das leibliche Wohl.

Außerdem gibt es im großen Kuchenzelt wieder viele selbstgebackene Torten, Kuchen und Waffeln sowie Kaffee  und Tee. Selbstverständlich ist das „ Todtglüsinger Dutzend“ wieder im Angebot.

Die Feuerwehr Todtglüsingen freut sich auf zahlreiche Besucher.

Von: H.-J. Geyer