Meldung von 15:43, 13.September 2013

20 Jahre Alters- und Ehrenabteilung – Klaus Engelhardt dankt ab

Beim Jubiläumsessen im Gasthaus Meierhof dankte Klaus Engelhardt nach 20 Jahren als Leiter der Alters und Ehrenabteilung ab. Als Nachfolger hat er Gemeindebrandmeister Joachim Vobienke ernannt.

Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Todtglüsingen existiert nun schon seid 20 Jahren. Bereits 1993 haben sich die Feuerwehrsenioren zur Aufgabe gemacht dieam 01.05.1993 neu gegründete Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Alle 6 Wochen treffen sie sich zum schnacken im Feuerwehrhaus zum Abendbrotessen bei Bier und Köhm.

Engelhardt dankte am Abend allen Kameradinnen und Kameraden für die schöne Zeit und die gute Kameradschaft untereinander. „Wir haben alle immer gut zusammen gehalten. Das wünsche ich mir auch weiterhin für die Zukunft der Alters- und Ehrenabteilung in der Freiwillgen Feuerwehr Todtglüsungen“ so Engelhardt. Er selber könne aus gesundheitlichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausfüllen und trete deshalb zurück. Nachfolger Joachmin Vobieknke nahm das Amt an und dankte dem jetzt ehemaligem Leiter für seine Arbeit.

Auch Ortsbrandmeister Sebastian Fricke dankte Klaus Engelhardt für sein jahrelanges Engagement in der Feuerwehr Todtglüsingen und überreichte mit seinem Stellvertreter Bernd Engelhrdt einen Präsentkorb.

Als kleine Überraschung sang die Kinderfeuerwehr aus Tostedt noch zwei flotte Lieder über die Feuerwehr und wie strak doch solch eine Gemeinschaft ist.

Anschließend klang der Abend bei Abendbrot, Bier und Köhm aus.

Von: B. Bostelmann