Meldung von 16:18, 26.August 2013

Dabei sein ist Alles!

Beim Kreiswettbewerb in Asendorf schnitt die Wettbewerbsgruppe Todtglüsingen mit 40 Minuspunkten eher schlecht ab.

Am 25.08.2013 erreichte die Wettbewerbsgruppe Todtglüsingen mit 380,86 Punkten den 16. Platz beim Kreiswettbewerb in Asendorf. Die vielen Fehlerpunkte sorgten für ein eher schlechtes Ergebnis.

Jedoch waren die Zeittakte sehr gut. So verlegte der Angriffstrupp die 40m B- Leitung zum Verteiler in schnellen 10,77 Sekunden. und auch das B - Rohr wurde in 13,81 Sekunden vorgenommen.

Der Schlauchtrupp, der erstmals mit Schlauchtragekorb startete schaffte seine Leitung in 15,20 Sekunden.Mit der Gesamtzeit von 4:38 min blieb die Wettbewerbsgruppe unter der vorgegebenen Zeit von 5 min und erzielte dadurch sogar noch 6 Pluspunkte.

Im Anschluss an die Siegerehrung fuhr die Gruppe zurück nach Todtglüsingen und im Feuerwehrhaus wurde noch schnell eine Runde Twister gespielt bevor es dann zum Gasthaus Wiechern ging wo die traditionelle Currywurst mit Pommes nach jedem  Wettbewerb gegessen wurde.

Ein besonderer Dank der Gruppe gilt dem Kameraden Marco Peters der spontan als Schlauchtruppmann eingesprungen ist, da der eigentliche Teilnehmer aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnte.

Alle Egebnisse der Wettbewerbsgruppe Todtglüsingen finden Sie --> Hier

Weitere Informationen zum Kreisfeuerwehrtag gibt es auf der Interseite des Kreisfeuerwehrverbandes Harburg --> Hier

Von: B. Bostelmann