Meldung von 11:00, 09.September 2012

Verkehrsunfall

Am Sonntag den 09.09.2012 wurden die Feuerwehren aus Tostedt und Todtglüsingen zu einem Verkehrsunfall in die Harburger Straße gerufen.

Am Sonntagmorgen fuhr gegen 9:50Uhr ein Fahrer aus ungeklärter Ursache mit seinem Pkw gegen eine Mauer an der Kreuzung Harburger Straße/ Ecke Rosenstraße.

Die bereits nach wenigen Minuten zeitgleich eintreffen Kräfte von Rettungsdienst (RTW Wache Tostedt) und Feuerwehr (Gemeindebrandmeister) konnten die nicht ansprechbare Person schnell aus dem verschlossenen Fahrzeug befreien. Mit Unterstützung eines rettungsdienstlich ausgebildeten Feuerwehrkameraden aus Todtglüsingen, der sich auf dem Weg zum Gerätehaus befand, wurde eine erfolgreiche Reanimation des Patienten eingeleitet.

Während der weiteren medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle ab und nahmen austretende Betriebsstoffe auf.

Der Rüstwagen aus Hollenstedt konnte noch auf der Anfahrt aus dem Einsatz entlassen werden.

Für die Einsatzkräfte aus den Ortswehren Tostedt und Todtglüsingen  war der Einsatz  etwa 45 Minuten beendet.

Im Einsatz waren:

FF Todtglüsingen