Meldung von 18:00, 09.Juni 2012

Gemeindejugendfeuerwehrtag in Buchholz i.d.N

Kräfte- und Geschicklichkeitsmessen der Jugendfeuerwehren in den Samtgemeinden Tostedt und Jesteburg sowie der Stadt Buchholz i.d.N. - Freibadsaison einmal anders!

Der diesjährige Gemeindejugendfeuerwehrtag wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Holm ausgerichtet - und zwar auf dem Gelände des Bucholzer Freibades!

Zu dieser Notlösung war man gekommen, nachdem der ausgewählte PLatz in Holm nicht mehr zur Verfügung stand. Dies tat der Stimmung und der Motivation der über zwanzig angereisten Wettbewerbsgruppen jedoch keinen Abbruch, nach den Übungsduchgängen wurde noch kräftig im Außenbecken geplanscht.

Die Jugendfeuerwehr Todtglüsingen sicherte sich in diesem Jahr mit einer ausgesprochen jungen Startergruppe den sechsten Platz und freute sich über eine Urkunde und eine große Dose Weingummi.

Am 24. Juni folgt dann der Kreisjugendfeuerwehrtag in Hollenstedt als Höhepunkt für das Wettbewerbsjahr 2012.

Von: J.-E. Stenzel