Meldung von 19:45, 01.Dezember 2011

Diesel auf dem Beek

Auf dem kleinen Fluss Beek durch Todtglüsingen wurde am Sonntag gegen 16:00 Uhr ein starker Dieselgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr Todtglüsingen rückte umgehend zum Gewässerschutz aus.

Am Sonntag den 27.11.2011 wurde die Feuerwehr Todtglüsingen in die Lohberger Str. gerufen, da ein starker Dieselgeruch aus dem Fluss Beek drang. Nach kurzer Suche wurde eine Spur bis über den Brückenweg bis zum Gewerbegebiet Zinnhütte gefunden.

In diesen Bereichen wurden mehrere Ölsperren errichtet um eine Ausbreitung zu verhindern.  Ölsperren wurden im Bereich Brückenweg errichtet und mit schwimmfähigen Ölbindemittel wurde der Diesel aufgenommen. Eine weitere Ölsperre wurde von der Feuerwehr Otter auf dem Gelände des Wümme Beton errichtet. Nach fast zwei Stunden war der Einsatz für die beiden Ortswehren beendet.

Vor Ort waren:

Gbm 1 Pkw