Meldung von 22:15, 22.September 2011

Glücklicher Ausgang einer Personensuche

Am Freitag, den 16.09.2011, wurden die Feuerwehren Tostedt und Todtglüsingen durch die Polizei zu einer Personensuche hinzugezogen.

Seit den Mittagsstunden des 16.9.2011 wurde eine männliche gehbehinderte Person aus dem Gemeindegebiet Tostedt von seiner Familie und dem Altenheim in der sie lebt vermisst. Aufgrund der Tatsache, dass es bis in den frühen Abend keine Anhaltspunkte zum momentanen Aufenthaltsort der Person gab, wurden die FF Tostedt und FF Todtglüsingen zur Suche des Vermissten alarmiert. Nach kurzer Einweisung der Kräfte auf die ausgewählten Suchgebiete, konnte man mit der Suche beginnen.

Glücklicherweise wurde die vermisste Person fast unversehrt schon nach kurzer Zeit in einem Waldgebiet angetroffen. Die bereits seit Anfang des Einsatzes bereitstehende Besatzung eines RTW übernahm die Person am Fundort zur weiteren medizinischen Versorgung.

Für die eingesetzten Kräfte war der Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beendet.

Von: B. Meier