Meldung von 15:29, 20.Juli 2011

Brennender Bahndamm an zwei Stellen

Am Dienstag, den 19.07.2011, wurde die Feuerwehr Todtglüsingen zu einem Feuer in die Lohberger Straße gerufen.

Gegen 19:00 alarmierten Anwohner aus der Lohberger Straße die Feuerwehr, weil es am Bahndamm brannte.

Die Feuerwehr Todtglüsingen wurde von einer Anwohnerin umgehend an die Einsatzstelle geleitet. Sie beschrieb die Situation und wies auf ein zweites Feuer ca. 200m weiter hin. Daraufhin entschied Einsatzleiter Bernd Engelhardt die nachrückende Tostedter Feuerwehr an die erste Einsatzstelle zu schicken und die Todtglüsinger Feuerwehr löschte den zweiten Brand.

Die Bahnstrecke wurde für die Zeit der Löscharbeiten voll gesperrt. Beide Feuer waren schnell unter Kontrolle und beide Feuerwehren rückten nach knapp einer Stunde wieder ein.

Von: B. Bostelmann

LF 8/6 Todtglüsingen