Meldung von 19:38, 08.Juli 2011

Person unter Rasenmähertraktor

Am Freitag, den 08.07.2011 wurde die Feuerwehr Todtglüsingen zu einer Menschenrettung in die Rosenstraße gerufen.

Am 08.07.2011 um 9:50 Uhr wurde die Feuerwehr Todtglüsingen zu einem besonderen Einsatz gerufen.

Ein Mann wollte im Geräteschuppen seinen Aufsitzmäher reparieren. Um an den defekten Keilriemen zu kommen, zog er den Mäher mit Hilfe eines Flaschenzuges in die Höhe.

Leider hielt die Konstruktion nicht Stand und die Person wurde unter dem Aufsitzmäher eingeklemmt. Die zusätzlich alarmierte Polizei leistete Erste Hilfe. Die Feuerwehr zog den Rasenmäher in die Höhe und stelle diesen seitlich ab. Die Person wurde erst vom Rettungsdienst und anschließend vom Notarzt versorgt und später ins Krankenhaus gebracht. Nach knapp einer Stunde rückten Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wieder ab.

Von: B. Bostelmann

keine Bilder vom Einsatz