Meldung von 18:00, 22.Januar 2011

Wohnungsbrand in Dohren

Ein Feuer am Samstag, den 22.01.2010 in einem Einfamilienhaus hielt die Samtgemeindefeuerwehr in Atem.

Um 13:25h wurden die Feuerwehren Dohren und Tostedt zu einem Wohnungsbrand in der Alten Dorfstraße 4 in Dohren gerufen. Nachdem sich die Löscharbeiten durch die alte Bausubstanz in Form von Lehm- und Strohdecken schwierig gestalteten, wurde nach der Feuerwehr Wistedt um 14:30h auch die Feuerwehr Todtglüsingen als Atemschutzreserve und zur Unterstützung der bereits eingesetzten Kräfte alarmiert. Zeitgleich erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Hörsten, welche mit dem Abrollcontainer "Atemschutz" zur Bereitstellung weiterer Atemluftgeräte anrückte.

Aus noch ungeklärter Ursache war es zu einem Brand in der Zwischendecke des Hauses gekommen. Gegen 16:30h begannen die Aufräuarbeiten und die Feuerwehr Todtglüsingen konnte die Einsatzstelle wieder verlassen

Im Einsatz waren über 50 Kräfte:

FF Dohren - LF, MTF

FF Tostedt - TLF, LF, DL-K, MTF