Meldung von 15:48, 11.Januar 2010

Tief „Daisy“ sorgt für winterliches Vergnügen

Am Sonntag Nachmittag vergnügten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr spontan bei einer winterlichen Schlittenfahrt rund um Todtglüsingen.

Um 14:00 Uhr trafen sich 8 kleine „Schneehasen“ sowie 2 Betreuer an der Fitnesshalle des Sportvereins Todtglüsingen in der Schulstraße, um das winterliche Wetter für eine Schlittentour zu nutzen. Gut 2 Stunden lang ging es – von einem Trecker gezogen - mit 9 Schlitten durch den Wald rund um Todtglüsingen. Einige Kinder fielen während der Fahrt von ihren Schlitten, und mussten zusehen schnell wieder auf ihre Schlitten zu kommen, da der Trecker nicht immer anhielt. Wenn dann mal eine kleine Pause eingelegt wurde, wurde die Pause gleich mit einer ausgiebigen Schneeballschlacht gefüllt.

Auch eine gute Tat haben die Kinder und Betreuer an diesem Nachmittag vollbracht. Sie halfen zwei Frauen, die sich in der Nähe des Naturkindergartens mit ihrem Auto festgefahren hatten. „Nachdem wir das Auto freigeschoben hatten, hielt die eine Frau an, um vorwärts zu fahren. Aber das klappte auch nicht und so mussten wir noch mal schieben“, so ein Jugendlicher total begeistert nach der Hilfeleistung. Ein anderer meinte nur: "Wenn wir nicht da vorbeigekommen wären, würden die da immernoch stecken, stimmts!?"

Besonders lautstark bedankten sich die Jugendlichen hinterher bei unserem Treckerfahrer Uwe Albers - wie es bei der Feuerwehr üblich ist - mit einem dreifach „Gut Wehr“. Albers hatte seinen Sonntag Nachmittag für die Jugendfeuerwehr geopfert, um mit dem geliehenen Trecker seines Vaters, der selber in der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr aktiv ist, diese Tour zu machen

Um ca. 16:30 Uhr kehrte die Gruppe durchgefroren zum Feuerwehrhaus zurück, wo 2 weitere Betreuer heißen Kakao bereithielten, auf den sich alle Schlittenfahrer freuten. Als besondere Leckerei gab es dann auch noch Kekse, was den Kindern besonders Freude bereitete.

Von: B. Bostelmann / Bilder: F. Meier

Auf zum Start

Schneeballschlacht bei Nothalt

Die "Schneehasen"

Heißer Kakao schmeckt klasse!