Meldung von 10:30, 13.März 2009

Gefahrgutunfall B75

Am heutigen Morgen, gegen 6:50 Uhr, ereignete sich auf der B75, auf Höhe der Abzweigung nach Königsmoor ein Gefahrgutunfall, zu dem auch die Todtglüsinger Feuerwehr gerufen wurde.

Ein Lastkraftwagen der Gefahrgut (Isopropanol) in Form von Stückgut geladen hatte, war an einem Unfall mit einem Personenkraftwagen beteiligt. Da nicht bekannt war, ob Gefahrgut aus dem LKW ausgetreten war, wurden die Feuerwehren Wistedt, Tostedt und auch die Todtglüsinger Wehr mit ihrem GWG alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung stellte ein Trupp, welcher unter Atemschutz vorging fest, dass kein Gefahrgut ausgetreten war. Aufgrund dieser Erkenntnis, wurde die Einsatzstelle gegen 8:30 Uhr an die Polizei übergeben, welche die B75 für die Zeit des Einsatzes voll sperrte.

Von: L. Meyer / Bilder: B. Bostelmann

Bilder von der Einsatzstelle