Meldung von 10:06, 14.Mai 2019

Wohnungsbrand in Tostedt

Bett geht aus ungeklärter Ursache in Flammen auf

Am frühen Morgen des 14. Mai 2019 wurde die Feuerwehren aus Tostedt & Todtglüsingen zu einem Zimmerbrand in die Todtglüsinger Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung im 3.OG einer Wohnung erkennbar. Da noch Personen in der Wohnung vermutet wurden, hat der Einsatzleiter das Stichwort auf F2-Y erhöht und die Feuerwehr Wistedt wurde nachalamiert.

Die Feuerwehr Todtglüsingen unterstütze im Einsatz die Drehleiter aus Tostedt bei der Wasserversorgung und stellte einen 2. Trupp Atemschutzgeräteträger zur Verfügung.

Nach mehrfacher Durchsuchung der Wohnung konnte glücklicherweise gemeldet werden, dass sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Person mehr in der Wohnung befand. Der Zimmerbrand konnte durch die Angriffstrupps schnell gelöscht werden.

Gegen 07:00 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Feuerwehrleute konnten mit leichter Verspätung noch zu ihren Arbeitsstätten oder zur Schule fahren.

Von: C. Wegner / P.Schneider