Meldung von 11:25, 07.April 2019

Großbrand - Scheune geht in Flammen auf

Landwirtschaftliches Gebäuden wird komplett zerstört

Am Samstag Abend, den 6.4.2019, gegen 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr Todtglüsingen zu einem Scheunenbrand in der Buxtehuderstraße in Tostedt alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand die Scheune bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Die in der Scheune befindlichen Gerätschaften gingen in Flammen auf. Der Einsatz ging in Verlängerung, da die Stoh- und Heuvorräte in der Scheune auseinandergezogen werden mussten, um die letzten Glutnester zu löschen. Da der Einsatz bis in die frühen Morgenstunden ging, wurde für die Verpflegung der Feuerwehrfrauen und -männer gesorgt. Gegen 2.30 Uhr wurde die Einsatzstelle der Feuerwehr Tostedt übergeben und wir sind wieder eingerückt.

Berichterstattung im NDR

Von: C. Wegner