Meldung von 08:38, 27.Januar 2018

Die JahresHauptVersammlung am Samstag, 27.01.2018

Feuer, Wind + Wasser, das war 2017 in ToDTGLüSiNGEN & umzu...

Die 113.JHV der Freiw.FW ToDTGLüSINGEN erbrachte folgende Daten:

In 2017 gab es 45 Einsätze, davon 28 Brandfälle + 17 Hilfeleistungen,

wie "Baum-auf-Straße". Die 38 Mitgliedern der Einsatz- und 25 Mitglieder der Jugendabteilung haben insgesamt über 7.000 Einsatz-, Dienst und Übungsstunden geleistet. An Ausrüstung stehen jetzt auch eine Wärmebildkamera, ein Rauchschutzvorhang sowie Digitalfunk zur Verfügung. Vor Weihnachten ist auch die lange anstehende Hofpflasterung erfolgt. Es fehlen jetzt nur noch Restarbeiten. In 2018 gibt es einen neuen Manschafts-Transport-Wagen (MTW/MTF).

Beförderungen: Jens Peters (OBM) zum Brandmeister , Frank Meier (stellv.OBM) zum Ersten Hauptlöschmeister , Björn Bostelmann (Gruppenführer) zum Oberlöschmeister , Gerrit Albers (PA-Wart) zum Hauptfeuerwehrmann , Hinrich Peper und Philipp Schneider zum Oberfeuerwehrmann.

Vorgenommen wurden diese von Oliver Zöller als stellv. Samtgemeinde-Brandmeister in Gegenwart von Jonny Anders (Stellv.Abschnittsbrandmeister "Heide"), sowie Guido u. Peter Kujath als Abordnung der Partnerfeuerwehr Hohennauen/Brandenburg.

Photo , v.L.: O.Zöller, P.Schneider, J.Peters, B.Bostelmann, G.Albers, H.Peper, F.Meier, G.Kujath, J.Anders.

Von: H.-J. Geyer

v.L. : O.Zöller, P.Schneider, J.Peters, B.Bostelmann, G.Albers, H.Peper, F.Meier, G.Kujath, J.Anders.