Meldung von 18:30, 22.Juni 2017

Das ist Nachbarschafts-HiLFE. !!!

Sturmschäden in vielen Teilen der Samtgemeinde Tostedt, auch in ToDTGLüSiNGEN...

Am Donnerstag, den 22.Juno 2017 waren die Wehren der Samtgemeinde sturmbedingt im Dauereinsatz. Wir haben zunächst mit der tatkräftigen Unterstützung der FFw. Tostedt in Neddernhof eine große Tanne vorsorglich fällen müssen. Sie war kurz davor auf ein Haus zu kippen.

Danach haben wir in der Danziger Straße den Tostedtern zur Seite gestanden, um dort abgebrochene armdicke Äste vom Gehweg zu entfernen und einen teilweise schon entwurzelten Baum zu fällen.

Den nächsten „Baum“-Einsatz bei uns in der Rosenstraße haben dann die Tostedter alleine „gefahren“… , ihre Drehleiter war gefordert. Aus der Krone einer Straßeneiche mußten angebrochene Äste vorsorglich rausgesägt

werden. Gut das man solche Nachbarn hat.!

(P.S.: Der Baum mußte inzwischen durch den Bauhof vorsorglich komplett entfernt werden.)

Von: H.-J. Geyer